Rezension | Taste of Love – Geheimzutat: Liebe – Poppy J. Anderson | ****

Rezension | Taste of Love – Geheimzutat: Liebe – Poppy J. Anderson | ****

Titel: Taste of Love – Geheimzutat: Liebe
Reihe: 1/5
Autor: Poppy J. Anderson
Sprache: deutsch
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 13. Januar 2017
Seitenzahl: 384
Format: Taschenbuch
Preis: € 12,90
ISBN: 3404174682
Genre: Romance

 

* Klappentext:
Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

* Cover:
Ich habe lange mit mir gerungen, aber am Ende konnte ich nicht mehr an diesem Buch vorbeigehen und musste es mir kaufen. Cover, die mit Schriftzügen arbeiten, finde ich einfach nur grandios.

* Persönliche Meinung:
Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas enttäuscht war. Die ersten 100 Seiten gingen mir nur zäh von der Hand. Zu viele Erklärungen, Wiederhoungen, Beschreibungen, zumindest für meinen Geschmack. Doch ab begann ich die Story zu lieben. Die Spannung nahm zu und das Buch hat so viele lustige Szenen, wo ich dauernd laut lachen musste. Vor allem, da ich mich total in die Protagonistin hineinversetzen konnte und mich auch ziemlich ähnlich verhalten hätte.
Diese Hass/Liebe zwischen Drew und Brooke ist so herzerfrischend, aber an manchen Stellen auch so traurig, dass ich sogar kurz vorm Heulen stand, weil mich die Szene so mitgenommen hatte.

* Fazit:
Durch den eher schleppenden Anfang, was glaube ich eine subjektive Meinung ist, denn jeder sieht Beschreibungen und Umgebung anders, als ich. Somit gebe ich 4 **** und empfehle es aber sehr gerne für diejenigen, die auf lustige, lebensechte Bücher stehen, die einen so richtig zum Lachen bringen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert